Hallo meine Lieben,
nach der Geburt unserer kleinen Maus blieb nur wenig Zeit für meinen Blog. 🙁 Das liegt nicht nur an dem neuen Tagesablauf zwischen Wickeltisch, Füttern und Bäuerchen, sondern an der großen Umgewöhnung. Unsere Tochter hat nicht nur unser Leben auf den Kopf gestellt, sondern ich frage mich auch oft, wo mein Kopf geblieben ist. Eine Stilldemenz kann ich auf jeden Fall bestätigen. Auch die Uhu-Augenringe sind bei frisch gebackenen Eltern ein Trend, an dem man wohl kaum vorbeizukommen scheint. Trotzdem bin ich überglücklich mit meinem neuen Leben als Mutter. Die Entwicklungsschritte an unserer Kleinen zu beobachten, das Sie den Kopf mir großer Anstrengung halten kann, ist für mich ein großes Geschenk. Mein Herz explodiert vor Liebe, wenn sie mich anstrahlt und die schlaflosen Nächte rücken in den Hintergrund. Von einem kleinen Menschen in seinem Tagesablauf fremdbestimmt zu werden, ist für mich allerdings eine große Herausforderung. Da ich doch recht spät Mutter geworden bin, war ich doch lange nur für mich selbst verantwortlich (was manchmal schon anstrengend genug war) und konnte meine Freizeit ganz nach meinen Vorlieben gestalten. Ich habe nun 3 Monate nicht eine Naht an der Nähmaschine genäht, weil unsere Tochter so anhänglich ist. Allerdings konnte ich mich tatsächlich jeden Tag duschen und musste noch nicht ein einziges Mal ungeschminkt aus dem Haus gehen. Das ist auf alle Fälle einen Applaus wert! Modisch stellt mich das “Mutter sein” ebenfalls vor eine neue Herausforderung: Meine Brüste wollen nach der Schwangerschaft nun leider in keine meiner Blusen mehr passen. 🙁 Schrecklich! Ich dachte, dass mir der Bauch mehr Probleme bereiten würde als mein Vorbau. Durch das Stillen benötigt man als Mama nun Zweiteiler oder Ausschnitte die leicht zu öffnen sind. Auf die sogenannte Stillmode von H&M und Co., die vorwiegend praktisch als schön ist, möchte ich nicht zurückgreifen. Schließlich mag ich keine Wegwerfmode in meinem Kleiderschrank. Es wird den Müttern von der Modeindustrie schon schwer gemacht, elegant und zugleich praktisch gekleidet zu sein. Habt ihr für mich einen Tipp für schöne Stillmode? Die nächsten Wochen werde ich vermehrt versuchen wieder kontinuierlich zu bloggen, denn ich habe festgestellt, dass mir der Austausch mit euch sehr gefehlt hat. 😉 Mein Outfit:
Perlenohrringe: via Flohmarkt
Sonnenbrille: Dolce & Gabbana
Jumpsuit: promod
Armreif: Chanel
Kettengürtel: Chanel
Uhr: Marc Jacobs
Schuhe: Chanel
Kinderwagen: JOOLZ
Wickeltasche: Gucci
Sehr hübsche und elegante Mutter – Glückwunsch zum Baby.
Und viel Glück beim finden von stilltauglicher Mode. Ich befürchte, das ist eine Marktlücke, zumal dann, wenn man da hohe Ansprüche hat.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Gerade hab ich gedacht, schon lange nichts mehr von dir gelesen, aber das Muttersein steht dir gut und ich stelle erleichtert fest, dass es auch Designer-Wickeltaschen gibt 😉
Ganz toll schaust du aus 🙂
Gefällt mir richtig gut. Sehr schick und lässig würde ich auch so tragen 🙂
LG Janine
Ein richtig toller Mama Look
Der Kinderwagen sieht auch toll aus
Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann