Liebe Chanel- Fans,
am letzten Freitag war es dann endlich soweit: Nach langen warten eröffnete die lang ersehnte Ausstellung MYTHOS CHANEL. Für Euch die erschütternde Nachricht:
“Leider musste die Kamera draußen bleiben und so gibt es für Euch ein paar Eindrücke vor dem Eingang der Ausstellung und unseren Outfits an diesem schönen Samstag Nachmittag.”
Quelle: Aktuelles Programm- Heft des Museums für Kunst und Gewerbe Hamburg
Schade… aber vielleicht motiviert es ja, doch mal einen Trip nach Hamburg zu machen und die Ausstellung zu besuchen? Eigentlich muss Frau selbst vor Ort gewesen sein, um diese Vielfalt an Modegeschichte zu bewundern. Also schnell die 10 Euro aus der Geldbörse gezückt und rein ins Vergnügen… In den 5 Räumen sind wir Chanel- Fans schnell überfordert. So viele Eindrücke auf einmal. Mit Erschrecken stellten wir fest, dass das Museum an einem Samstag nur bis 18:00 Uhr geöffnet hat. Da rächt sich dann doch meine schlechte Recherche vorab. In den verbleibenden 1 1/2 Stunden ist für uns diese sagenhaft schöne Ausstellung kaum zu schaffen und würde dieser auch kaum gerecht werden. Um uns nicht verrückt zu machen, beschlossen wir schnell uns nur einen kleinen Überblick zu verschaffen und noch einmal wiederzukommen…
Nicht nur die zahlreichen Träume aus Bouclé von Coco und Karlchen sind ein Augenschmaus, sondern auch das Publikum kann sich sehen lassen. Von extravagant, Streetwear, sowie den dazugehörigen Chanel- Look zur Ausstellung ist alles dabei. Ein paar Outfits der Besucher könnt Ihr auf dem Blog des Museums K&G Stilbrise ansehen.
Quelle: Aktuelles Programm- Heft des Museums für Kunst und Gewerbe Hamburg
Die MYTHOS CHANEL– Ausstellung findet noch bis zum 18.5.2014 im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg statt.
Damit Ihr nicht den gleichen Fehler (wie ich) mit den Öffnungszeiten des Museums macht:
Di.- So, 10-18 Uhr
Do. 10-21 Uhr
Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg
Steintorplatz / direkt am Hauptbahnhof
Hallo, ich war zur Eröffnung. Toll! Da durfte auch photographiert werden. Und ich wurde auch festgehalten. Ich bin “The little black style”. Ich habe versprochen mit meinen unzähligen selbstgenähten jackets wieder und wieder hinzugehen. Viel Spaß beim nächsten Besuch. Gruß Anja
Hallo Anja,
schön, dass du auch auf dieser wunderschönen Ausstellung warst. Wie ich aus deinem Kommentar herauslese, wirst du wohl nicht das letzte Mal dort gewesen sein 😉 Dein Outfit habe ich gefunden und es ist mir schon vorab (nicht nur aufgrund deiner selbstgenähten Kastenjacke) ins Auge gefallen. Coco hätte es nicht besser machen können… Du scheinst wirklich die Kastenjacken- Königin zu sein. So eine Boucléjacke möchte ich auch so gerne haben. Nach einigen Nähprojekten, die ich noch im Auge habe, werde ich mich ebenfalls auf den Weg zu einer Haute Couture Kastenjacke machen. Du bist mir eine große Motivation. Liebe Grüße