Hallo meine Lieben, ANZEIGE
wenn das schmuddelige Herbstwetter beginnt, freue ich mich immer auf ein schönes Buch. Ich lege einen kuscheligen Lesenachmittag bei Kerzenlicht ein. Denn mal ehrlich, was verpasst man schon da Draußen? Ich koche mir einen heißen Tee und ziehe meine dicken selbstgestrickten Socken an. Meine Wohnung riecht nach Kerzenduft und Zimt, während der Teekessel lustig vor sich hin pfeift. Als ich mich in meine Kuscheldecke eingerollt habe, verliere ich mich in Nicolas Barreaus neuen Roman “Das Café der kleinen Wunder”*. Der junge Franzose hat Romantik und Geschichte studiert und beim Lesen seiner ganzen Romane rutscht mir doch immer wieder ein Seufzen heraus:”Ach, wenn die Welt doch nur ein wenig so romantisch wäre, wie in seinen Büchern…, wäre diese dann nicht ein kleines Stückchen besser?” Besonders begeistert bin ich von den liebevoll bis ins kleinste Detail gestalteten Charakteren. Mit Nelly habe ich mich sofort identifizieren können. Vor allem ihre Flugangst kann ich so gut nach vollziehen. Ich fliege selbst nicht gerne und freue mich auch immer wieder nach dem Flug festen Boden unter meinen Füßen zu haben. Nelly ist ein Bücherwurm mit großen Träumen und großen Liebeskummer, die für ein Geheimnis aus der Vergangenheit über ihren eigenen Schatten springt und tatsächlich fliegt. Sie kauft sich von ihrem ersparten Geld eine sündhaft teure Handtasche, um aus einem alten Buch, den Geheimnissen aus der Vergangenheit vom Oma Claire in Venedig auf die Spur zu kommen. Die Farbe rot findet sich häufig in den Büchern von Nicolas Barreau wieder, z.B wie der rote Mantel, ein roter Regenschirm und nun spielt eine rote Handtasche in dem Buch eine große Rolle. Ich habe mich von der romantischen Geschichte zu einem Outfit inspirieren lassen. Mit der roten klassischen Taschen von Picard* und meinem Kostüm mit roten Rosen fühle ich mich in Hamburg, wie Nelly in Venedig. Man liest heraus, wie sehr der Autor Paris und Venedig liebt und bekommt sofort Lust seine Koffer zu backen und nach Venedig zu reisen. Selbst mit Flugangst, die Liebe macht alles möglich! Schaut doch mal bei Anja von Castlemaker und Daniela von Babbleeventure vorbei. Die beiden Bloggerinnen haben sich ebenfalls von dem Buch zu einem Herbstlook inspirieren lassen.
Mein Outfit:
Sonnenbrille: zugeschnürt-Shop*
Perlenohrringe: Amazon*
Schluppenbluse: selbstgenäht nach Burda Style, 8/ 2009, Schnitt 103
Käferjacke mit Rosenprint: selbstgenäht nach burda style 02/2014 Schnitt 132
Bleistiftrock: selbstgenäht nach Burda style
Tasche: Picard*
Pumps: Dolce & Gabbana ähnlich hier**
**Dieses Posting enthält Amazon Partnerlinks / Affiliatelinks
*Dieser Blog arbeitet mit Samples und Leihgaben
Dieser Post entstand mit freundlicher Zusammenarbeit mit dem PIPER Verlag.
Das Outfit steht dir super gut.
Die Tasche gefällt mir sehr und die Location ist einfach klasse.
Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy
Das ist ja traumhaft. Würde ich eins zu eins genau so tragen! Ich liebe das Kostüm und die Tasche!
Liebste Grüße,
Carmen <3
oh die sonnenbrille is ja mega cool!
Die Tasche ist wirklich toll. Ich bin auch schon ewig auf der Suche nach einer schönen, roten Tasche und bin bisher aber noch nicht über genau DIE richtige gestolpert. Dein Exemplar ist aber schon echt schön 🙂
LG Biene
http://lettersandbeads.de
Da hast duas Buch inspiriert, die richtige Handtasche für dein selbstgenähtes Outfit gefunden.
Das Buch werde ich gleich lesen, da mir die anderen Bücher von Nicolas Barreau auch so gefallen haben.
Sehr schöner Beitrag!
Liebst Pauline
Du bist echt eine geborene Fashion Queen.
Wieder Mal ein genialer Look. Diese Tasche passt perfekt dazu und sieht einfach toll aus. Aber wirklich ins Auge springt sofort dieses Kostüm mit den Rosen. WOW! Das steht dir so ausgezeichnet.
Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net