Hallo meine lieben Gartenfreunde,
da so viele von euch mich gefragt haben, wie unser Landsitz vor der Renovierung ausgesehen hat, zeige ich euch heute ein kleines MAKEOVER der Laube. Obwohl wir noch lange nicht fertig sind, bin ich doch ein wenig stolz auf unsere Parzelle. Aus einer etwas verstaubten Laube, die eher in dem altbewährten Look “Eiche- rustikal” daherkam, ist nun unsere kleine Wohlfühl-Oase geworden. In dieser wird sich gesonnt, viel gepflanzt, gegrillt, gefeiert, gelacht und natürlich genäht.
Einen Anstrich, hatte unser Landsitz nach den vielen Jahren auch bitter nötig. Das Holz hat die Farbe regelrecht aufgesogen, sodass wir aufgehört haben die Farbeimer zu zählen. Nach einigen Wochen harter Arbeit und schmerzenden Knochen sieht unser Landsitz schon viel freundlicher und wohnlicher aus.
Den Eingangsbereich wollten mein Mann und ich etwas schlichter gestalten und so haben wir jegliche Wanddekoration bis auf den Türklopfer entfernt. Das Männchen empfanden wir als ein passendes Retrostück für eine Parzelle und haben diesen ebenfalls grau angestrichen. Jedoch überlegen wir schon wieder, ob nicht doch noch etwas fehlt?
Die Terasse war auf den ersten Blick kein Ort, der zum langen Verweilen einlud. Trotz düsterer Wände und eingestaubtem Interior, hatte ich sofort ein Bild in meinem Kopf, wie diese mal aussehen würde. Ein wahrer Rohdiamant. Unter dem Dach lässt sich bei Regenwetter mit einer heißen Schokolade, eingehüllt in einer Kuscheldecke ebenfalls einen entspannten Tag im Garten verbringen. Wenn die Abende mit unseren Gästen länger werden, kann dort bei Kerzenschein bis in die Nacht gefeiert werden. Die alte Dekoration wie alte Bierkrüge und Bilder haben wir komplett entfernt. Jedoch habe ich mich sofort in die schweren Holzstühle verliebt. Diese wurden ordentlich geschrubbt und von Spinnweben und Co. befreit. Jetzt wo die Renovierung der Terrasse abgeschlossen ist, verbringe ich fast jeden Tag dort. Mit meinen Mädels habe ich schon einen schönen Tag an unseren Nähmaschinen verbracht. Freunde zum Grillen oder neue Bekanntschaften durch”Kind & Kegel” zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Eine Location, die also sehr Vielseitig nutzbar ist. Ich kann behaupten, dass die Terrasse mein absoluter Lieblingsplatz in diesem schönen langen Sommer war. Danke, dass wir dich gefunden haben. 😉
Ich könnte mich jetzt sofort mit einer Tasse Tee und einer Decke auf Eure Terasse setzen – schaut unglaublich einladend aus! Beeindruckend was ihr aus dem Häuschen gemacht habt! LG Kuestensocke
LIEBE JASMIN
WAS DU IN DIE HÄNDE NIMMST, GELINGT. WÜNDERSCHÖN! UND EINE GROSsE PORTION HERZBLUT, ENERGIE, KRAFT, ZEIT, DIE DU INVESTIERT HAST. HAT SICH ALLES GELOHNT. FREUE MICH SCHON AUF WEITERE BILDER. GLG M.
Ihr habt das sehr schön renoviert, und Hut ab, dass ihr das gewagt habt.Sah ja vorhin gar nicht schön aus… Mit diesem grau und weiss ist das wunderbar geworden!
Hallo Barbara,
vielen lieben Dank! Manche unserer Freunde haben gefragt, ob wir die Laube nicht lieber abreißen und eine neue auf das Grundstück setzen wollen. Für meinen Mann und mich war es das perfekte Projekt. Wir lieben den alten Charme der Laube und konnten uns gut vorstellen, daraus etwas zu machen. Natürlich sind wir noch lange nicht fertig, aber wir fühlen uns in der Laube schon fast ein wenig wie zu Hause. Liebe Grüße Jasmine
Wunderschön! Mit all den Details, dem Anker, ich als grosser Anker-Fan. Perfekt!