Unbezahlte Werbung (Markennennung)
Hallo meine lieben Nähfreunde,
das Kleid stand schon lange auf meiner Näh-Wunschliste. Es erinnert mich mit seinem großen Kragen so sehr an die alten Vintage-Stücke von Dior. Besonders gut an den Schnitten von VOGUE PATTERS gefällt mir, dass es für die Körbchengröße des Busens extra Schnittteile gibt. Somit braucht man die Brustweite (wie bei so vielen anderen Schnitten) nicht extra selbst anzupassen. Mit meiner neuer neu gewonnenen Oberweite ist die Berücksichtigung der Brustweite ein absoluter Pluspunkt. Ansonsten hätte das Kleid sicherlich nicht so eine gute Passform. Es würde höchstwahrscheinlich entweder an den Brüsten spannen oder an der Taille zu weit sein. Auch wenn der Schnitt auf den ersten Blick etwas komplizierter erscheinen man, ist dieser tatsächlich wie von dem Hersteller angegeben “very easy” zu nähen. Den Kragen habe ich allerdings etwas mehr mittig gesetzt, da ich es für den Armausschnitt etwas schöner fand. Ich kann den Schnitt (auch für Nähanfänger) bedenkenlos weiterempfehlen.
Mein Outfit:
Sonnenbrille: Victoria Beckham
Ohrringe: via Flohmarkt
Bouclèkleid: selbstgenäht nach VOGUE PATTERNS Schnitt V863
Tasche: Lady Dior bag
Pumps: Claudia Obert
Ich bin begeistert und es steht dir ausgezeichnet. Da fällt mir doch glatt ein, dass ich diesen Schnitt auch im Schrank habe. Mangels Zeit gerät das immer leicht in Vergessenheit.
Wow – Eleganz pur!
Liebe Grüße
Anne
Das ist aber sehr hübsch geworden, passt perfekt zu dir! Und die Lady Dior steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste, die muss dann spätestens 2019 bei mir einziehen =)
Love, Héloise
Et Omnia Vanitas