Unbezahlte Werbung- da Markennennung
Hallo meine lieben Nähfreunde,
ein paar Wochen war es hier tatsächlich etwas still auf meinem Blog. Besonders habe ich mich über die lieben Nachrichten von einigen Lesern gefreut, die sich freuen würden mal wieder etwas auf meinem Blog zu lesen. Mein “Mutti- Alltag” lässt meinen Blog (ohne es zu wollen) in den Hintergrund rücken. Ich bin keine perfekte Istagram-Mum, die morgens mit einem Workout und Sonnengruß auf dem Balkon startet, das Müsli nach Farben sortiert, bevor es auf dem Frühstückstisch liegt und die Wohnung jeden Tag so aufgeräumt ist, das eine Interior-Zeitschrift diese jederzeit ablichten könnte. Wellness war gestern. Ein Hautpeeling, gibt es nur noch in der Sandkiste und das ist auch erst einmal gut so. Nur ganz vergessen sollte man sich selbst dennoch nicht. Wenn ich am Abend noch eine Stunde Zeit finde, sammle ich meine restliche Energie noch für meine Nähmaschine. Dabei ist dieses schöne Bouclèkleid in A-Linie entstanden. Ich trage es zurzeit im Alltag viel zu meinen neuen Overknees oder an warmen Tagen zu Ballerinas.
Was war sonst noch so los? Karl Lagerfelds Tod hat mich schwer getroffen. Er ist sicherlich alt geworden und dennoch denkt man, das solche Ikonen ewig leben. Obwohl es schon einige Wochen her ist, bin ich immer noch unfassbar traurig und möchte meine Gedanken an ihn auch hier niederschreiben:
Merci Karl! Für alle deine schönen Kleider, Bouclejacken, Schuhe, Taschen…deinen Stil und deine Lebensart. Du bist für mich nicht nur ein Modeschöpfer gewesen, sondern ein Lebensgefühl, welches ich jeden Tag in meinem Herzen trage. Du hast mir so viel Lebensfreude gebracht. Ich habe deinen Chanel- Shows entgegengefiebert. Von deinen Kreationen geträumt, deine Ideen wie ein Schwamm aufgesogen und an der Nähmaschine umgesetzt. Es war mir eine Ehre. Wenn ich traurig war, schaute ich mir einfach ein paar Interviews von dir an. Deine spitze Zunge sagte oft das, was andere sich nicht trauten auszusprechen. Du bist in meiner Wohnung überall zu finden…nicht nur in meinem Kleiderschrank, sondern auch an den Wänden, als Püppchen und in meinem Badezimmer. Ich vermisse dich schon jetzt! Was soll die Modewelt nur ohne dich machen?? Du bist für mich unersetzlich. Wie sagt man so schön: “Wirklich tot ist nur der Mensch, der vergessen wird.”
Mein Outfit:
Sonnenbrille: Chanel
Ohrringe: Geschenk meiner Nähfreundin Sandra
Bouclèkleid: selbstgenäht nach burda style 9/2012, Schnitt 107
Tasche: Chanel BOY
Overknees: Claudia Obert
Liebe Instylequeen,
ich freue mich immer wenn ein neuer Beitrag von dir erscheint und ich werde die Anregung für ein Bouclekleid auf jeden Fall aufgreifen.
Die Burda habe ich sogar in meinem Archiv.
Das Kleid ist wie immer von dir wirklich perfkt.
Liebe Grüße von Simone
Dein Kleid ist wirklich grossartig geworden und die Schleife passt super dazu!!! Der Bouclé natürlich ein Traum!
… und Ordnung wird überbewertet ;-)! Geniess die Zeit lieber sinnvoller!!!
Liebe Grüsse von Sabine