unbezahlte Werbung- da Verlinkung
Hallo meine Lieben,
hereinspaziert und willkommen auf unserem Landsitz aka Laube. Der Sommer ist nun endgültig vorbei und ich hoffe auf einen goldenen Oktober. Unser Landsitz ist unangefochten mein Lieblingsplatz an dem ich mich neben der Nähmaschine am besten entspannen kann. Kaum habe ich die Tür mit einem lauten Scheppern aufgeschlossen, merke ich diese Entspannung und Gelassenheit ich mir. Man hat immer ein wenig das Gefühl auf dem Land zu sein, obwohl man eigentlich mitten in der Stadt ist. Darin liegt wohl auch ein wenig der Zauber. Ich mag es auch, das alles so klein, rustikal und dadurch irgendwie so gemütlich ist. Früher konnte ich Blumenliebhaber nie so recht verstehen. Warum über einen Blumenpott so ausflippen? Seit wir unseren Landsitz haben, bin ich ganz verrückt nach Blumen und Grünzeug. Ich schaue oft staunend aus meinem Strandkorb den Stauden beim Wachsen zu und bewundere die Farbenpracht der Stockrosen im Hinterhof. Ich liebe den Geruch nach einem Sommerregen, wenn alles so frisch nach Grünzeug riecht. Es ist für mich besser als jedes Parfum. Da kann selbst Chanel Nr.5 nicht mithalten. Die Zeit an diesem Ort bleibt irgendwie stehen und alles geht in einem Müßiggang (den wir im Alltag so oft vergessen) voran. Sogar das spartanische Abwaschen des Geschirrs in einer Schüssel macht irgendwie Freude, wenn ich so entspannt auf die großen Sonnenblumen schaue, aus denen die Bienen ihren Nektar trinken. An Ideenreichtum bin ich seither kaum noch zu bremsen…. Der Baumarkt ist nun mein neuer Shoppingtempel. Wenn ich so weiter mache, rollt mir der Filialleiter dort bald noch den roten Teppich aus. In meinem Leben habe ich mich noch nie so sehr über einen Gartenzaun gefreut wie in diesem Sommer. Ein Zaun, der mit wenig Geld, aber etwas Fleiß und Zeitaufwand viel schöner aussieht, als sein in die Jahre gekommene Vorgänger. Oh… wie sage ich es meinem Mann? Ok Schatz: Für das nächste Jahr existieren schon viele neue Projekte in meinem Kopf. Die Weiterführung unseres Gartenzauns, ein Vogelhäuschen, ein Spielehaus für unsere kleine Maus…und…und…und…Wenn man etwas liebt, wie wir unseren Landsitz, wird es wohl ein Dauerprojekt bleiben. Rückblickend haben wir dieses Jahr aufgrund des nicht ganz so konstanten Sommers zu wenig Feste gefeiert. Das wird nächsten Sommer sicherlich reichlich nachgeholt. 😉 Dafür hatten wir aber gefühlt viel mehr auch mal spontanen Besuch zu Kaffee und Kuchen mit tollen Gesprächen. Was ich ebenfalls fast genauso schön fand. Habt ihr noch Lust auf einen Vorher-Nacher Post von der Laube? Habt ihr auch einen Schrebergarten oder seid ihr auf der Suche nach einem passenden Garten? Über einen “Kleingärtner-Austausch” würde ich mich freuen.
Foto:villaamwaldBallongirlande: 2balloons
Mein OOTD für den Landsitz:
Sonnenbrille: Victoria Beckham
Ohrringe: via Flohmarkt
Brosche: Chanel
Kleid: ANTONELLI Firenze* (alt)
*Dieser Blog arbeitet mit Samples und Leihgaben.
Foto: villaamwald
Kleine Überraschung zur Hochzeit mit Dekoration von Cama24 für Sandra & Frank von den Nähmädels.
Sieht wirklich traumhaft aus!
Sehr schick! Wie immer.
Grüsse, Mojca aus Slowenien
Ich habe deinen Landsitz bereits in einem anderen Post bewundert. Wow! Mal wieder wunderschöne Eindrücke. Sehr schön dekoriert! Es sieht total gemütlich und einladend aus. Und da gebe ich dir absolut recht: Die Natur hat wirklich den besten Duft. Ein wertvoller Ort zum Entspannen!
Ich habe noch keinen Strebergarten. Aber zum kreativen Schreiben und Entspannen würde ich mir so etwas auch wünschen. Würde mich über einen Vorher-Nachher Post sehr freuen.
Liebe Grüße
Larissa