Hallo Ihr Luxus- Shoppingqueens,
einige von euch haben mich schon des öfteren gefragt, wie ich mir meine “Luxus- Sucht” finanziere. Dahinter steckt kein reicher Mann, der mir all meine Wünsche von den Augen abliest. Ebenso bin ich kein reiches Töchterchen, dass Papis Kreditkarten zum glühen bringt. Heute lüfte ich eines meiner Shopping-Geheimnisse:
Meine große Liebe ist es, SECONDHAND bei SECONDELLA zu shoppen, dessen Slogan nicht umsonst:
“Die intelligente Art, sich anzuziehen”
ist.
Ohne Secondella würde ich manches mal richtig arm aussehen 😉
Das Weihnachtsschaufenster von Secondella
ist in drei Stors unterteielt. Im Secondella findet Ihr eine einzigartige Auswahl an High-Labels wie beispielsweise Chanel, Gucci, Dior, Prada, Louis Vuitton, Hermes… für Damen und Herren.
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!, ich bin im Taschenhimmel…
Fendi, Prada, Miu Miu, Dolce & Gabbana…
und einen Schuhhimmel gibt es bei SECONDELLA auch noch…
Secondella gibt es schon seit über 40 Jahren und hat sich nicht nur in Hamburg einen Namen für Luxus & Lifestyle aus zweiter Hand gemacht. Täglich klingelt der Postbote mit vielen Paketen aus Fashion-Metropolen aller Welt (beispielsweise New York) von wohlhabenden Kundinnen und Promis (die natürlich nicht genannt werden möchten), die in Ihren Ankleidezimmern Platz für “Neues” schaffen möchten. Für die mittlerweile 29 Mitarbeiter ist es immer wieder eine Freude diese auszupacken. Danach werden die edlen Stücke erst einmal gereinigt, ehe diese auf die Verkaufsfläche kommen.
CHANEL
Secondella ist ein MUSS für jeden CHANEL-FAN. Auch wenn es trotz Secondhand für viele Fashion-Liebhaber immer noch unerschwinglich bleibt, darf man doch mal träumen dürfen…
Ein Traum in Plissee von Chanel…
…bleibt es bei dem Preis für mich leider auch.
SECONDELLA DEPOT
Hier findet ihr Top-Labels zum Low Budgetpreisen. Beispielsweise Juicy Couture, D&G, Just Cavalli…
SECONDELLA 1 FLOOR, LAST CHANCE
Im Obergeschoss befindet sich seit Sommer 2012 das Paradies für Designer-Schnäppchenjägerinnen. Alles was im unteren Stockwerk länger hängt, wird hier zum absoluten Preisknüller angeboten. ALLES UNTER 100 EURO!!!!!!!! Hier kommt die Shopping-Wühlmaus zum Vorschein um ohne schlechtes Gewissen Berge von Designerklamotten zu kaufen.
Die liebevoll, dekorierten Schaufenster gestalten die zwei Chefinnen zusammen mit einer Modedesign Studentin. Diese sind bis auf kleinste Detail durchdacht. Ich liebe es, mir diese bei einem Sonntagsspaziergang anzusehen.
Nicht nur wegen der edlen Chanel Sammlung einen Besuch wert:
SECONDELLA
Hohe Bleichen 5
20354 Hamburg
Für jene Fashionistas,die es zur Zeit nicht nach Hamburg schaffen, können auch auf www.secondella.de fündig werden.
Danke, liebes Secondella-Team für über 40 Jahre Modegeschichte in Hamburg.
wow! das nennt man schatzkiste….habe eine fruendin hier in wien, die eigentlich aus hamburg kommt und habe ihr sofort link geschickt.ahhhhhh…..:-)
Hallo silky1way,
kennt deine Freundin SECONDELLA??????????? Der Secondhand ist meine ungeschlagene Nummer 1 in Hamburg. ich finde dort eigentlich immer etwas schönes 😉
LG
Liebe Instyle,
ich wünsche dir auch ein paar schöne Feiertage. Bisher habe ich durch deinen Blog immer gute Dinge erfahren, die ab und zu mein Portemonaie dünner gemacht haben. So habe ich durch dich Luxodo entdeckt und nun secondella. Da werde ich ein wenig sparen und dann in die hohen Bleichen gehen.
Wenn auch die Chanelsachen so teuer sind, so können wir doch froh sein, dass wir das Talent und die Zeit haben uns entsprechend schöne Sachen, die quasi für uns haute couture sind, zu nähen. Oder wie mein Freund zu dem weißen Pliseekleid meinte: überlegt euch mal, wie oft und wie viel ihr da zu Mahlerstoffe gehen könnt oder nach Berlin zum Ausstellung besuchen und Stoffläden aufsuchen (aufkaufen). Da hat er Recht. Mönsch, Instyle, für 14.900 Euro können wir sogar in einem Taxi nach Paris zum Stoffkauf.
In diesem Sinne: ich freue mich auf dein nächstes Jahr Blog und die vielen Stoffe, die noch Chaneljacken werden sollen.
Gruß
Anja huskylock
Hallo Anja,
ich hoffe du hattest ebenfalls schöne erholsame Feiertage. Ich bin voller Freude, dass dir meine Tipps beim shoppen schon geholfen haben…das Portemonaie soll dadurch natürlich nicht zu dünn werden 😉 Dein Instyle-Mönsch hat absolut Recht mit dem Preis des Kleides. Ich glaube selbst wenn ich reich wäre, würde ich so viel Geld für so ein wso undervolles Kleid trotzdem nicht ausgeben mögen. Meine Freundin sagt immer:” Wer weiß, ob wir noch so kreativ wären, wenn wir das Geld für all das schöne Designerzeugs hätten?” Ja, was wäre dann? Die Kreativität für endloses shoppen hergeben? Niemals!!!! Liebe Grüße